Mittwoch, 5. März 2014

[REVIEW] Alnatura Kokosöl

Hallöchen :)

Heute möchte ich euch ein ganz besonders tolles Produkt vorstellen, welches bei mir als Allrounder eingesetzt wird.
Es handelt sich um das native Kokosöl von Alnatura, welches vom Hersteller in erster Linie als Zutat bzw. Fett in der Küche angedacht wurde.

Bilder hochladen

Aufgeschnappt habe ich es in dem Video von Jill Butterfly. Sie berichtet in diesem Video von ihrer Haarpflege, die unter anderem eben aus diesem Kokosöl besteht.

Das Glas fasst 220ml und kostet ca. 4€.

Durch das viele Blondieren bleibt es natürlich nicht aus dass selbst kräftiges Haar wie meines austrocknet. Ich benutzte zwar auch schon andere Haaröle, aber die sind meistens mit sehr vielen Zusatzstoffen belastet, die ich meinem Haar nicht auch noch antun wollte.
Deshalb mache ich jetzt mindestens einmal pro Woche eine Ölkur.
Das erste Mal war das Öl durch die Lagerung im Laden etwas zu fest, deshalb habe ich es kurz in der Mikrowelle erwärmt. Im normalen Zustand ist es übigens immer leicht fest, ab 25°C schmilzt es. Bei Zimmertemperatur reicht es für mich, eine kleine Menge in den Händen zum Schmelzen zu bringen.
Wie auch immer, das dann flüssige Öl gebe ich in meine trockenen Haare und lasse es über Nacht einziehen. Das Auswaschen geht eigentlich bei mir ganz leicht, vorsichtshalber schäume ich zweimal mit Shampoo auf und spüle es dann (mit möglichst kaltem Wasser) aus.
Nachdem meine Haare getrocknet sind, verreibe ich noch eine klitzekleine Menge in den Händen und knete das Öl dann in meine Locken. Das gibt einen zusätzlichen Glanz und hat eine ähnliche Wirkung wie Haarwachs.
Mein Haar wurde spürbar weicher und sieht gesünder aus.

Aber nicht nur für meine Haare finde ich das Öl super! Im Moment habe ich relativ trockene Haus, besonders an Händen und Füßen - alls druff damit! Macht eine ganz weiche, von Feuchtigkeit durchzogene Haut. Es zieht bei mir auch gut und schnell ein, was mir sagt, dass meine Haut sich darüber freut.

Wenn ich ein paar Hautunreinheiten im Gesicht habe, verwende ich ganz gerne mal gegenwirkende Masken und andere Produkte, welche die Haut ja leider sehr austrocknen. Danach creme ich mein Gesicht nicht mehr mit normalen Hautcremes ein (meine Haut ist momentan wirklich sehr schnell irritiert), sondern verwende eine sehr kleine Menge von dem Wunderöl und siehe da - keine neuen Pickelchen :)

Ich bin echt super zufrieden mit dem kleinen Allrounder-Talent und kann jedem Mädel mit trockenem Haar und evtl. auch trockener Haut ans Herz legen, es einmal auszuprobieren.
Ein toller Nebeneffekt für alle Kokosliebhaber - es DUFTET SOOO GUUUUT! Wie ganz einfach frische Kokosnüsse, ohne dieses künstliche Aroma.

Bilder hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen