Mittwoch, 13. November 2013

[KOSMETIKKÜCHE] Einfache Reinigungsmaske

Hallo zusammen!

Heute melde ich mich mit einem kurzen und sehr einfachen DoItYourself zurück.
Ich war heute im dm und normalerweise gehe ich da nie ohne ein paar Gesichtsmasken raus. Aber komischerweise habe ich sie heute einfach vergessen!
Da ich momentan in der Mundpartie ein paar Hautunreinheiten habe, hab ich mir aus zwei Zutaten, die so ziemlich jeder im Haus hat, eine Reinigungsmaske gemischt.

Ihr braucht dafür einfach

2 EL Naturjoghurt
1 TL Honig

Einfach die zwei Zutaten zusammenmischen und fertig.
Im Joghurt ist Milchsäure enthalten, die die Haut reinigt und beruhigt, der Honig wirkt entzündungshemmend, also für meinen Fall optimal!
Die Masse wird einfach relativ dünn aufs Gesicht aufgetragen (ich benutze dafür einen Maskenpinsel, den bekommt man in jeder Drogerie für ca. 2€). Nach ca. 15-20 Minuten wasche ich das Zeug einfach mit lauwarmen Wasser runter (ich nehm dafür sehr gern die kreisrunden Reinigungsschwämme aus der Drogerie, ca. 1,50€ à 4 Stck.).
Man kann auch nur den Joghurt auftragen und ihn entweder abwaschen bis er getrocknet ist oder über Nacht einwirken lassen.
Danach hat man eine unbeschreiblich weiche Haut, sie fühlt sich durchfeuchtet an und ich merke, dass dieses günstige Hausmittel gerade bei kälteren Temperaturen meiner Haut gut tut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen