Sonntag, 24. November 2013

[REVIEW] Alles paletti?! Meine Sleek Paletten im Überblick und Detail

Hallo zusammen,

heute möchte ich eine Reihe meiner heiligen Gräle in dekorativer Kosmetik vorstellen. Es geht dabei um die i-divine Lidschatten-Paletten von Sleek, die man nur online erwerben kann.
Angefixt wurde ich damals von der lieben Mira (funnypilgrim), die einen Look mit der Storm-Palette schminkte. Sie hatte vor allem die hohe Pigmentierung der Lidschatten so sehr gelobt, dass ich sofort neugierig wurde. Als ich dann noch erfuhr dass der Preis unter 10€ liegt, war ich entschlossen, mir eine Palette zuzulegen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Vor allem die Lidschatten mit Schimmer sind erstaunlich hoch pigmentiert, dass ich vor Faszination immer wieder die Farben swatchen könnte um mich zu erfreuen.
Für mich haben sie sogar eine bessere Qualität als so mancher MAC Lidschatten.

Die Paletten sind relativ flach und ca. 7x14cm groß, also recht handlich und super zum Verreisen. Sie sind in mattem Schwarz gehalten, die große Aufschrift glänzte. Die neuen Paletten sehen allerdings etwas anders aus, was die Aufschrift angeht.
Darin sind immer zwölf Lidschatten und ein Lidschattenapplikator enthalten.
Fast jede Palette beinhaltet standardmäßig ein mattes Schwarz und untereinander sollen alle Farben miteinander kombinierbar sein, was besonders gut für Schminkanfänger ist.

Nun aber zu meinen Paletten:

Storm
Bilder hochladen
Die Storm-Palette war meine erste Palette von Sleek. Angefixt hatte mich damals Mira (funnypilgrim). Die hochgelobte Pigmentierung der Lidschatten bei dem Preis (unter 10€) hatte mich sehr neugierig gemacht und ich habe mich regelrecht auf diese Palette eingeschossen. Sie wurde auch sehr zügig bestellt.
von links nach rechts
1. Reihe:

mittlerer Kupferton mit Schimmer
helles Gold mit Schimmer
mattes Hellbraun
reines Gold mit Schimmer
Rosé-Gold mit Schimmer
mittlerer Burgund-Tom mit Schimmer
2. Reihe:
dunkles Rotbraun mit Schimmer
dunkles Silber-Grau-Petrol mit Schimmer
tiefes Tannengrün mit Schimmer
dunkles Blau-Grau mit Schimmer
mattes Schokobraun
mattes Schwarz

Au Naturel - Nude collection
Bilder hochladen
Diese Palette habe ich mir gekauft weil sie 1. limitiert war (knallen da eure Sicherungen auch immer druch??) und 2. weil ich sehr gerne natürliche Töne haben wollte. Was mir noch sehr an diesen Lidschatten gefällt, ist, dass sie überwiegend matt sind.

1. Reihe:
mattes Weiß
mattes Elefantengrau
matter, heller, etwas schlammiger Beigeton
matter, heller, gelbstichiger Beigeton
mattes, mittleres Apricot
relativ helles Taupe mit Schimmer
2. Reihe:
dunkles Rotbraun mit Schimmer
Haselnussbraun mit Schimmer
mattes, dunkles Schokobraun
dunkles Braun mit Olivstich, mit Schimmer
mattes rotstichiges Dunkelbraun
mattes Schwarz

Oh so special
Bilder hochladen
Auch als ich diese Palette im Internet sah, ist mein Herz gehüft. Sie besitzt eine Mischung aus leichten und dunkleren, gedeckteren Tönen, die - wie ich finde - in jede Jahreszeit passen. Ein echter Allrounder.

1. Reihe:
matter, heller Cremeton
mittleres Rosé mit Schimmer
mattes, kräftiges Rosa
mittleres Braun, leicht rosastichig, mit Schimmer
kräftiges Petrol, changiert nach Gold-Grün, mit Schimmer
kräftiger Aubergine-Ton, mit Schimmer
2. Reihe
mattes Babyrosa
Rosé-Gold, mit Schimmer
mattes, schlammiges Hellbraun
mattes Mittelbraun
mattes Dunkelbraun
mattes Schwarz

Paraguaya - avoir la pêche
Bilder hochladen
Auch eine limitierte Palette. Das war meine erste "buntere" Palette. Sie ist sehr orange- und rotangehaucht, aber ich dachte mir, diese Farben würden ganz gut in den Frühling und Sommer passen und wenn alle Stricke reißen würden, könnte ich sie noch als Rouge verwenden, was ich allgemein ganz gerne mal tu.

1. Reihe:
zartes Rosé mit Schimmer
sehr helles, mattes Apricot
mattes Korall-Pink
Lachs-Ton mit Schimmer
kräftiges, dunkleres Rosé-Gold, mit Schimmer
matter, heller Cremeton
2. Reihe:
sehr helles Gold mit Schimmer
mattes, mittleres Apricot
matter, kräftiger Lachston
mattes, aschiges Taupe
mattes Dunkelbraun

Curaçao - Caribbean collection
Bilder hochladen
Diese Palette für den "Normalverbrauch" zu verwenden ist eigentlich so gut wie unmöglich... wären da zwischen den schreienden Quietschtönen nicht noch ein paar gedecktere Farben. Ich musste sie haben weil...ei Limited Edition halt. Außerdem hatte ich derartige Farbtöne noch überhaupt nicht und da wir hier in Meenz ja Fassenacht feiern, kann ich die außergewöhnlicheren Lidschatten wenigstens einmal im Jahr benutzen ;)
Hier überwiegen übrigens matte Töne.

1. Reihe:
strahlendes Orange mit Schimmer
Weiß-Silber mit Schimmer
mattes, gedämpftes Türkis
mattes, kräftiges kandierter-Apfel-Rot
mattes Quietschgelb
leuchtendes Blattgrün mit Schimmer
2. Reihe:
sattes Grasgrün mit sehr leichtem Schimmer
mattes, sehr kräftiges, leuchtendes Petrol
matter Aubergine-Ton
dunkles Olivgrün mit Glitzer
kräftiges Pink, mit leichtem Schimmer
mattes Schwarz

Monaco - Mediterranean collection
Bilder hochladen
Kommen wir zu meiner letzten Palette. Hier hat mich ebenfalls die "limited edition" angelockt, allerdings wollte ich sie auch, weil sie auf den ersten Blick irgendwie total anders wirkt als die anderen.

1. Reihe:
matter, sehr heller Cremeton
mattes, gedämpftes Flaschengrün
mattes, wirklich SEHR dunkles Dunkelblau
schönes Kupferrot, mit Schimmer
mattes,warmes, helles Apricot-Braun
mattes, leuchtendes Magenta
2. Reihe:
mattes, helles Mintgrün
mattes, schlammiges Beige
strahlendes Lindgrün mit Schimmer
strahlendes Lavendel mit Schimmer
Smaragdgrün mit Schimmer
mattes, mittleres Rotbraun


So ihr Lieben,
das waren alle meine Sleek-Paletten. Eine bunte Mischung mit ein wenig von allem. Falls ihr noch mit einer Palette liebäugelt, kann ich diese von Sleek auf jeden Fall empfehlen. Die meisten Lidschatten haben eine enorme Farbabgabe, sind gut verblendbar und haben eine lange Haltbarkeitsdauer.
Als Musthave würde ich euch auf jeden Fall die Storm-Palette raten; sie beinhaltet mit Sicherheit Farben für jeden Typen.
Natürlich beobachte ich immer wieder, was Sleek noch so an Paletten herausbringt, aber aktuell bin ich etwas wählerischer, was Lidschatten angeht. Die nächste Palette muss mich förmlich anspringen!
Dennoch werde ich sicher noch in naher Zukunft die Sunset-Palette erstehen, weil mir die Farben wirklich sehr gut gefallen.
Ein klitzekleiner Minuspunkt für mich persönlich ist leider die Farbe Schwarz, die in fast jeder Palette vorkommt, aber als matter Lidschatten mir zu wenig Farbe abgibt. Man sollte hier immer eine cremige Base verwenden und gut schichten um ein deckendes Ergebnis zu bekommen.

2 Kommentare:

  1. Cooler Blog! Gefällt mir sehr gut :)
    Ich hab auch eine Sleek Palette, einen Blush und das Contour Kit und bin sehr zufrieden mit den Sachen :)
    Folge dir jetzt & würde mich freuen wenn du zurückfolgst ♥
    Alewtina xx
    http://liivelaughloveblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Hab mir deinen hübschen Blog auch direkt angeschaut, aber ich hatte Schwierigkeiten beim Folgen :( Jetzt hat's aber geklappt! Bis bald!

      Löschen