Dienstag, 17. September 2013

[FORGOTTEN PRODUCT] p2 Mattify your lips top coat

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder in meiner Schminksammlung gestöbert und mal wieder ein längst vergessenes Produkt gefunden. Es handelt sich hierbei um einen Topcoat für die Lippen, der jedem Lippenstift ein mattes Finish gibt.

Bilder hochladen>

"Mattierendes Lipgloss mit Panthenol verleiht Lippenstift oder Lipgloss ein trendiges Matt-Finish. Enthält Alkohol - nicht auf trockenen Lippen anwenden. Parfum- und parabenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet"

Nunja, das Prinzip funktioniert auf jeden Fall. Mit einem Pinselapplikator, den man auch bei Lipglossen findet, lässt sich der ziemlich flüssige Topcoat problemlos über Lippenstift & Co auftragen. Das Produkt riecht leider schon sehr unangenehm nach Klebstoff. Aber der größte Minuspunkt für mich ist das Brennen auf den Lippen, das schon binnen Sekunden auftrat. Ein absolutes No-Go! Zudem wurden meine Lippen schlagartig extrem ausgetrocknet.
Mein Lippenstift wurde zwar schön matt, aber das brennende Gefühl war so übel, dass ich jetzt wieder genau weiß, warum ich den Topcoat weit hinten in die Schublade verbannt habe. Das wird auch einer der Gründe sein, weshalb dieses Produkt nicht mehr in der p2 Theke erhältlich ist.

Mein Fazit:Definitiv KEINE Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen