Freitag, 20. September 2013

[STARFACE] Rita Ora

Hallo zusammen,

ich merke, dass ich mittlerweile sehr viel Routine in meine Art, mich zu schminken, gebracht habe. So trug ich eine ganze Weile IMMER einen ausgewingten Lidstrich im Pinup-Look, was mir -wie ich finde- zwar sehr gut steht, aber ich bin dadurch versucht, oft gleich herumzulaufen. Geht euch das auch so?
Jedenfalls möchte ich demnächst immer mal wieder neue Looks ausprobieren um Abwechslung ins Gesicht zu bringen. Ich werde das Ganze erst einmal ganz unkreativ STARFACE nennen, vielleicht fällt mir mit der Zeit etwas besseres ein ;-)

Ich persönlich mag das typische Makeup von Rita Ora sehr gerne. Das weicht zwar nicht komplett von meiner Makeup-Routine ab, aber diese Mischung aus Pinup und 80er Jahre spricht mich total an und ist auch im Alltag tragbar.

Das Bild, an dem ich mich orientierte, findet ihr hier.

Bilder hochladen>

Markenzeichen dieses Makeups sind zum einen markante Augenbrauen, die verhältnismäßig dunkel nachgezeichnet wurden. Zum anderen fällt der grelle orange-rote Lippenstift ins Auge. Ich habe SAIL LA VIE von MAC benutzt (LE).
Der Rest ist eher dezent gehalten, für die Augen habe ich lediglich einen hellen, warmen Braunton in der Lidfalte verblendet, einen Eyeliner gezogen und die Wimpern getuscht. Konturiert habe ich mit MAC HARMONY und einen leichten, natürlichen Blush Sleek Suede verwendet.

1 Kommentar: