Donnerstag, 23. Januar 2014

[REVIEW] Aok Seesand-Mandel-Kleie

Hallo ihr Lieben!

Man sollte meinen, mit fast 30 - äh, 29! - sollte man keine Probleme mehr mit Hautunreinheiten, Pickeln & Co haben. Aber mir spielt die Natur momentan derartige Streiche, dass ich mich entschloss, unbedingt mehr für meine Gesichtshaut zu tun.
Während meiner Recherchen stieß ich bei Tante Google auf die Seesand-Mandel-Kleie von Aok und weil ich mich dunkel an ein paar Produkte der Firma, die ich Jahre zuvor verwendet hatte, im Positiven erinnert habe, kaufte ich dieses, ich nenne es mal "Multifunktionspaket".

Bilder hochladen
Bilder hochladen
Bilder hochladen

Vielleicht liegt es an der schlichten Aufmachung der Verpackung, dass ich die Aok-Produkte meistens ignoriert habe. Oder aber auch war es am einfachsten, einfach im Balea-Regal zuzugreifen.
In dem Päckchen sind 100g der Mischung enthalten, kostet etwa 3€. Nach der ersten Anwendung kann ich sagen, dass der Preis gerechtfertigt ist, da der Inhalt sehr ergiebig ist.

Der Hersteller sagt Folgendes:
" Neigt Ihre Haut auch nach der Teenagerzeit immer noch zu Unreinheiten, einer ungleichmäßigen Hautstruktur und vergrößerten Poren?"
ABER HALLO!
"Die Lösung: Aok Pur Balance Seesand-Mandel-Kleie - das seit über 120 Jahre bewährte und vielseitige Reingungsprodukt

- reinigt die Haut porentief
- entfernt abgestorbene Hautschüppchen und verfeinert vergrößerte Poren
- reduziert Pickel und Mitesser und beugt neuen Unreinheiten vor


Wie wirkt die Pflege?

- Der Prebiotische Wirkkomplex reduziert Unreinheiten und beugt der Entstehung neuer vor
- Die Formel mit Weißem Tee & Ginseng-Extrakt entfernt mit Hilfe von feinstem Seesand abgestorbene Hautschüppchen und befreit die Poren."


Bilder hochladen

Man kann die Seesand-Mandel-Kleie auf drei verschiedene Arten anwenden:

Tägliche Reinigung
Etwa 1-2 Teelöffel mit Wasser zu einer geschmeidigen Masse anrühren. Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, sanft einmassieren und mit viel Wasser abspülen.

Peeling (1-2 Mal die Woche)
Etwa 1-2 Esslöffel mit Wasser zu einer geschmeidigen Masse anrühren. Auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft kreisend massieren. Mit viel Wasser abspülen. Auch als Peeling für den ganzen Körper geeignet.

Maske (1-2 Mal die Woche
Etwa 1-2 Esslöffel mit der doppelten Menge Wasser zu einer geschmeidig festen Masse anrühren und auf das Gesicht auftragen. Entspannt ca. 5 Minuten einwirken lassen. Mit viel Wasser abspülen.


Ich habe heute die dritte Variante, also eine Maske angewandt. Allerdings haben bei mir knapp zwei gestrichene Teelöffel gereicht. Ich habe auch etwas mehr als das Doppelte an Wasser genommen, denn zuerst war mir die Konsistenz etwas zu fest und krümelig.

Bilder hochladen

Dann habe ich die Masse mit einem Maskenpinsel aufgetragen und abgewartet.
Inzwischen hat sich ein sehr angenehmer Duft nach Marzipan entwickelt, der auch zunächst auf der Haut blieb. Dann kam eine minimale Note, die nach frischem Brotteig roch, dazu. Aber auch nicht unangenehm.
Auch sonst verhielt sich die Maske auf meinem Gesicht nicht unangenehm. Im Gegenteil. Kein Jucken, Brennen oder Spannungsgefühl. Ich fühlte mich super!

Bilder hochladen

Nach den empfohlenen 5 Minuten wusch ich die Pampe, die langsam etwas fester wurde, mit lauwarmem Wasser ab, was auch recht einfach und flott ging. Zudem gab es beim Abrubbeln noch einen Peeling-Effekt. Nach dem Abtrocknen fühlte sich meine Haut sehr sauber, glatt und weich an. Ein Spannungsgefühl hatte ich immer noch nicht, aber es war ein Gefühl als ob dem Gesicht ein großer Teil Fett ausgesaugt wurde. Also eingecremt und jetzt sitz ich hier mit rosigen, weichen Bäckchen :-)

Insgesamt gefällt mir die Handhabung des Produktes sehr gut, der Effekt auf den ersten Blick noch besser. Zur täglichen Reinigung werde ich das Produkt nicht verwenden, aber als Peeling und Maske auf jeden Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen