Dienstag, 8. Oktober 2013

Leidenschaft oder Sucht? Meine MAC Lippenstifte

Hallo zusammen,

ich bin ein bekennender Lippenstift-Junkie. Ich stehe dazu, denn irgendeine Sucht muss man ja haben, oder?
Früher dachte ich immer, so einen teuren Lippenstift brauchst du nicht...Dann wurde mir mein erster geschenkt und seitdem wollte ich mehr :)

Nach und nach kam dann das zusammen:

Bilder hochladen
Reihen von unten nach oben:
1. Reihe: Creme d'Nude / Freckletone / Blankety / Shy Girl / Angel / Velvet Teddy / Viva Glam V
2. Reihe: Lady At Play / Costa Chic / Snob / Bombshell / Vegas Volt / Reel Sexy / Ravishing / Plumful
3. Reihe: Girl About Town / Viva Glam Nicki / Impassioned / Chatterbox / Candy Yum Yum / Quick Me Sizzle / Rebel / Up The Amp
4. Reihe: Morange / Sail La Vie / On Hold / Must Be Red! / Russian Red / Dubonnet

zunächst eine kurze Erklärung zu den Finishes:
A = Amplified Creme (deckend, kräftig in der Farbe, cremig, feuchtigkeitsspendend)
C = Creemsheen (sehr cremig, ähnlich wie Amplified)
F = Frost (oft mit Glitzerpartikeln, stark schimmernd)
M = Matt (meist etwas austrocknend)
S = Satin (seidiges Ergebnis, also leicht glänzend, etwas störrisch im Auftrag, betont öfters die Lippenfältchen)


Bilder hochladen
zarter Beige-Peach-Ton, bei mir kommt der Lippenstift wirklich SEHR nude rüber, so sehr, dass es wirklich schon ziemlich tot aussieht. Leider verzieht er sich bei mir sehr schnell in die Lippenfältchen.

Bilder hochladen
neutraler Pfirsich-Ton, das Finish ist zwar sheer, aber für ein Lustre-Finish doch ein ziemlich kräftiger Pfirsich-Beige-Ton. Gefällt mir sehr gut im Alltag.

Bilder hochladen
weiches Rosé-Beige, ebenfalls ein schöner Alltags-Ton, aber etwas gedeckter.

Bilder hochladen
neutrales, cremiges Korall-Beige, also korallmäßig kommt für mich bei dem Lippenstift nix rüber. Eher ein sehr schönes, alltagstaugliches Peach mit leichtem Glanz.

Bilder hochladen
weiches Rosé, auf meinen Lippen kommt Angel in einem Gemisch aus Rosé und Rosenholz durch. Für mich selbst leider einen Ticken zu kühl, steht aber ansonsten sehr vielen Hellhäutchen.

Bilder hochladen
intensives, dunkles Beige, ich mag Velvet Teddy sehr gerne! Ob tagsüber oder am Abend, das matte Beige sieht immer edel aus. Mädels mit trockenen Lippen empfehle ich darunter eine Lippenpflege.

Bilder hochladen
Das war mein erster MAC Lippenstift und ich mag ihn immer noch sehr gerne. Es ist ein lips-but-better-Ton, sheer und mit etwas gröberem Glitzer drin, der aber als solcher nicht auffällt, sondern nur Licht reflektiert und somit glossiger erscheint.

Bilder hochladen
Lady At Play ist ein Mineralize Rich Lippenstift und ich liiiiebe das Gefühl auf den Lippen. Lässt sich superschön auftragen und fühlt sich sehr pflegend an, ist dennoch ein satter Ton (hier ein leuchtendes Korall-Pink), der sehr lange hält.

Bilder hochladen
helles Korallrot, ich mag Frost-Finishes nicht so gerne, weil mir das einfach oft zu metallisch auf den Lippen ist. Aber diese Farbe mag ich vor allem im Sommer, weil sie in der Sonne so schön strahlt.

Bilder hochladen
damenhafter Malventon, mal davon abgesehen dass man mit der Beschreibung von MAC nicht viel anfangen kann, finde ich, ich habe mich hier ganz kräftig verzettelt. Es ist ein starkes Barbie-Pink, aber sehr kühl gehalten, was mir leider gar nicht steht, zudem finde ich den Auftrag schwierig da das Ergebnis sehr plakativ wirkt. Dennoch brachte ich es nicht über's Sammlerherz, den Lippenstift abzugeben.

Bilder hochladen
weiches, strahlendes Rosé-Pink mit Schimmer, bei Bombshell handelt es sich um eine warme Farbe, die mir sehr gut gefällt, auch wenn sie tatsächlich etwas wie das Innere einer Muschel schimmert.

Bilder hochladen
klares Peach-Korall, diesen Ton mag ich gerne im Frühling und auch im Sommer. Man kann ihn leicht auftupfen oder kräftig auftragen, sieht beides schön frisch aus.

Bilder hochladen
üppiger Rosé-Pflaumenton, einer meiner Herbst-Lieblinge. Sehr einfach im Auftrag und trotz Lustre-Finish eine kräftige, beerige Farbe. Wird leider nicht so häufig erwähnt, verdient es aber allemal!

Bilder hochladen
unbedingt ein MUST-HAVE für alle, die auf ein klares, kräftiges Pink stehen. Fällt auf jeden Fall auf.

Bilder hochladen
dieser Lippenstift war limitiert und ich war so happy, ihn bekommen zu haben, Es handelt sich um ein sehr grelles, warmes, quietschiges Pink, wofür ich schon desöfteren angesprochen wurde.

Bilder hochladen
kräftiges Fuchsia, wohl DER Sommerpromi schlechthin. Bääämt auf jeden Fall ins Auge und ich trage ihn sehr häufig.

Bilder hochladen
strahlendes Rot-Rosé, Chatterbox war einer meiner ersten Pinktöne. Er ist nicht ganz so auffällig, aber eine schöne, strahlende Farbe, die durchaus alltagstauglich ist.

Bilder hochladen
Neon Pink, eine andere Beschreibung braucht dieser Promi ja wohl nicht. Mit Candy Yum Yum sieht man dich mit Sicherheit schon von weitem ;) Ich hatte lange überlegt ob ich mir den Neon-Klopper zulegen soll und letztendlich stand ich im Laden vor ihm und konnte nicht widerstehen. Ich habe den Kauf keine Sekunde lang bereut.

Bilder hochladen
Der Lippenstift war limitiert, ich weiß nur leider nicht mehr wie die LE hieß. Hier hat sich der Kauf auch gelohnt. Ein dunkles, aber kräftiges Bäääm-Pink in Matt. Musste ich haben :)

Bilder hochladen
lebhaftes, roséstichiges Violett, ein weiterer Promi, diesmal sehr berühmt als DER Herbst-Lippenstift schlechthin. Da trage ich ihn übrigens auch am liebsten. Er hat zwar ein Satin-Finish, lässt sich aber einfacher auftragen und fühlt sich nicht so trocken an wie andere aus der Familie.

Bilder hochladen
lavendelfarbenes Violett, dieser Lippenstift ist wirklich sehr lila im Sinne von blaustichig, was mir an mir selbst leider nicht so gut gefällt, deshalb mische ich ihn lieber mit einem wärmeren Pinkton. Aber an sich gefällt mir die Farbe sehr gut und er ist sehr schön deckend im Auftrag.

Bilder hochladen
vollmundiges Orange, hier hat meine Cam mir leider einen Streich gespielt. Morange ist tatsächlich etwas orangiger als auf dem Bild. Es ist einer meiner neueren Lippenstifte und ich finde, er passt in jede Jahreszeit.

Bilder hochladen
mittlerer Gelb-Himbeerton, On Hold habe ich mir gekauft, weil ich Cindy nicht mehr bekam. Aber auf mehreren Seiten wurden die beiden verglichen und es ist wirklich kaum ein Unterschied zu sehen und ich finde, es ist ein sehr schönes Alltags-Rot.

Bilder hochladen
Dieser Lippenstift war limitiert (Illustrated LE 2012). Es ist ein ganz klassisches,Tomatenrot. Hey, mit Rot kann man nix falsch machen!

Bilder hochladen
intensives, blaustichiges Rot, der mit Sicherheit bekannteste MAC Lippenstift überhaupt. Es ist das klassischste Rot, das ich je gesehen habe. Jedes Mal, wenn ich ihn trage, bekomme ich Komplimente und ich denke, diesen Lippenstift kann jeder Typ tragen. Würde ich jedem empfehlen, der nach einem roten Lippenstift fragt.

Bilder hochladen
intensives Glühwein-Rot, das ist mein absoluter Herbst-Liebling. Anfangs traute ich mich nicht wirklich zu diesem sehr kräftigen Dunkelrot. Aber ich finde, Dunkelrot könnte nicht perfekter sein!


Das wäre für's Erste mein stolze Sammlung, aber ich habe noch den einen oder anderen auf meiner Wunschliste.
Welcher gefällt euch am besten? Welche tragt ihr am liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen