Donnerstag, 10. Oktober 2013

[REVIEW] p2 MATTE DELUXE lipstick 060 I want you

Hallo zusammen,

ich bin jetzt im Herbst ständig auf der Suche nach einem Lippenstift in einem ganz bestimmten Farbton, vorzugsweise matt.
Aktuell stehe ich besonders auf sehr dunkelrote Lippen, nur dachte ich nicht, dass es so schwer ist, einen in der Drogerie zu finden. Ich liebäugle seit einer Weile mit Dark Side von MAC, aber den will mir meine Schwester demnächst nachträglich zum Geburtstag schenken, deshalb habe ich um den MAC Counter einen großen Bogen gemacht ;)

Fündig geworden eines meine Gier stillenden Produktes bin ich schließlich im dm an der p2 Theke. Die haben nämlich zur Herbstumstellung eine matte Lippenstiftreihe herausgebracht und bis jetzt habe ich recht Gutes darüber gehört.
Hübsch sahen sie schon aus, wie sie in ihren matt-silbernen Hülsen in Reih und Glied im Regal steckten. Nur war auf dem ersten Blick nicht die Farbe dabei, die ich suchte.
Dann habe ich mir aber die letzte Farbe genauer unter die Lupe genommen und gedacht, naja, für 2,95€ kann man ja nix falsch machen.

Bilder hochladen
links im Tageslicht, rechts Blitzlicht

Wie man sehen kann, ist dieser Lippenstift etwas schmäler und länger als die üblichen Lippenstifte von p2. Die silberne Hülle, die zu zwei Dritteln matt und am Ende glänzend ist, gefällt mir auch sehr gut, irgendwie sieht es schön schlicht und somit nicht so billig aus, wie er letztendlich war.
Der kleine Clou: Zieht man die Kappe ab, ist die Kapsel, in der das Produkt steckt, angeschrägt, wie der Lippenstift selbst.
Leider macht die Form des Stiftes den Auftrag ein kleines bisschen schwierig, aber ich denke, sobald der etwas runtergenudelt ist, wird es einfacher oder ich gewöhne mich einfach daran ;)
Positiv aufgefallen ist mir der Geruch. Er riecht nämlich nach rein gar nix. Also gibt es auch nichts zu meckern. Sehr gut gedacht, p2.
Nun aber zur Farbe. Trägt man den Lippenstift einmalig auf, sieht man noch gut den leicht rötlich-violetten Unterton. Den Grundton würde ich aber als ein dunkles Weinrot beschreiben, der auch so auf meinen Lippen rauskommt. Er hat eine sehr gute Deckkraft und hat bei mir einige Stunden ohne Macken nach Essen und Trinken gehalten. Für einen Drogerie-Lippenstift und noch zu dem Preis alle Achtung!
Für Liebhaber der matten Lippenstifte lohnt es sich mit Sicherheit, da mal herumzustöbern. Die anderen Nuancen werde ich mir jetzt wohl doch noch mal näher ansehen.
Das Tragegefühl finde ich persönlich auch ganz angenehm, nicht wirklich austrocknend, aber ich hatte noch nie Probleme mit trockenen Lippen. Solchen Damen würde ich übrigens eine Lippenpflege darunter empfehlen und auch davor ein Lippenpeeling (etwas Öl mit Zucker reicht oder mit einer weichen Zahnbürste darüber rubbeln), ansonsten werden Lippenfältchen und was sonst unschön aussieht, unnötig betont.

Ich bin jedenfalls momentan sehr glücklich über meinen Schnäppchen-Fund und habe endlich einen matten Lippenstift gefunden, der annähernd die Farbe trifft, die ich gesucht habe!

Bilder hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen